Der Citysprint geht wieder in die "Vollen"

Am 28.05.2022 geht’s wieder los! Der Volllast-Citysprint wird nach zwei Jahren, im Rahmen der Annaberger Modenacht, endlich wieder stattfinden!

Veranstalter sind die Vereine WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V., Norweger Annaberg und SSV Geyer. In diesem Jahr hofft man auf noch mehr Zuschauer und natürlich auf den ein oder anderen zukünftigen Nachwuchssportler. Zum Citylauf gehört nämlich auch der Lauf der ganz kleinen, der sogenannte Bambinilauf.

Circa 17 Uhr starten die U18 Damen und Herren der Wintersport-Elite des DSV auf ihren Rollski in den Citysprint-Lauf. Die Wettbewerbe im 75 m-Supersprint auf Skirollern entlang der Wolkensteiner Straße werden im KO-System ausgetragen.

Du schaust gern Biathlon und Denise Herrmann immer ganz gespannt beim Schießen zu und möchtest dieses Erlebnis auch einmal haben? Dann ist dieses Event die beste Gelegenheit für dich. Direkt nach dem Finallauf werden auf der Sprintstrecke drei bis vier Stationen der Initiative „Arzgebirg, wie bist Du Ski!“ angeboten, an denen, wer auch immer Lust dazu hat, sich im Wintersport ausprobieren kann.

Anschließend werden an der Bühne, in der Nähe der Sprintstrecke, die Siegerehrungen stattfinden und erfolgreiche Sportler, wie der ehemalige deutsche Biathlet Erik Lesser und unsere sächsische Biathletin Hanna-Michele Hermann (PSV Schwarzenberg e.V.) werden für Autogrammstunden und Gespräche zur Verfügung stehen.

2022 werden nun endlich wieder einige unserer erfolgreichen jungen Wintersportler um den Nachwuchspreis der Erzgebirgssparkasse kämpfen dürfen. Wir freuen uns sehr und hoffen auf zahlreiche Zuschauer und eure Unterstützung.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website des WSC Erzgebirge Oberwiesenthal (www.wsc-erzgebirge.de) oder hier. (www.annaberg-buchholz.de)

Ski Langlauf