OPA Spiele in Gerardmer

Vom 08. – 09. Oktober fanden im französischen Gerardmer die OPA Spiele im Skispringen und der Nordischen Kombination statt.

Für den VSC Klingenthal waren sowohl Pia Loh als auch Nick Seidel Teil des deutschen Aufgebots. Auch der SSV Scheibenberg mit Louis Wölfle, der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal mit Matti Ebell und der SC Sohland mit Arne Hohlfeld waren unter den vielen Startern. Diese 5 sächsischen Starter*innen konnten den sächsischen Skisport gut vertreten und sicherten sich super Plätze.

Am 08. Oktober, im Einzelwettbewerb der Nordischen Kombination belegte Pia Loh Platz zehn bei den Mädchen und Nick Seidel den 18. Rang bei den Jungen. Sowohl Arne Hohlfeld, als auch Matti Ebell konnten sich unter die Top Ten kämpfen und belegten die Plätze 7 und 10. Im folgenden Teamwettbewerb am Sonntag reihte sich Nick Seidel im Team GER II zusammen mit seinen beiden Teamkollegen Nico Netterer und Marcel Dickhaut auf dem sechsten Platz ein. Team GER I, mit den sächsischen Sportlern Arne H. und Matti Ebell, schob sich zwischen Österreich und Slowenien auf Platz zwei.

Bei den Mädchen sicherte sich das Team GER I mit Mara-Jolie Schlossarek, Pia Loh (VSC Klingenthal) und Fabienne Klumpp den Sieg mit 9,7 Sekunden Vorsprung vor Österreich und dem Team aus Slowenien.

Bei den Skispringern belegte Louis Wölfle (SSV Scheibenberg) im Einzelwettkampf den 17. Rang. Beim Teamwettbewerb am 09. Oktober sicherte er sich mit seinen 2 Teamkollegen den fünften Platz.

Text, Foto: SVS, VSC Klingenthal

Nordische Kombination Skisprung