Kostenlose Workshops für Skivereine - „DSV Mental Stark! in die Zukunft"

(Ski-)Sport hat die einmalige Chance, Kindern und Jugendlichen Freude an der Bewegung (in der Natur) zu vermitteln und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung in Schule, Sport und Leben zu begleiten. Im Training lernen Kinder und Jugendliche nicht nur die beste Sporttechnik, sie lernen auch den Umgang mit sich selbst und die Bedeutung von Fairplay und Teamgeist.

Mit „DSV Mental Stark! in die Zukunft“ möchte der Deutsche Skiverband und der Skiverband Sachsen Euch neue Impulse und Inspiration für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen im Trainingsalltag geben. Denn im sportlichen Umfeld können die Potenziale der Kinder und Jugendlichen in emotionaler Kompetenz, sozialer Kompetenz und Selbstkompetenz besonders entfaltet werden.

Mit den Workshops des DSV wird den Athleten/innen der Einstieg in das Thema „Mentale Stärke“ erleichtert und es werden neue Trainingsanreize vermitteln.

Das kostenlose Angebot umfasst zwei Bausteine:

1)   Praxisorientiertes Training mit Kindern und Jugendlichen (max. 15 Kinder)

2)   Theoretische Aufarbeitung des Themas für Übungsleiter/innen und Interessierte mit Ideen zur Integration in den Trainingsalltag

Gefördert wird „DSV Mental Stark! in die Zukunft“ von MOVE FOR HEALTH, einem Projekt der Deutschen Sportjugend, die sich für Themen wie Bewegung, Spiel und Sport für Resilienz und mentaler Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen einsetzt. Dabei stehen das Wohlbefinden und die umfassende Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Vordergrund.

Weitere Informationen findet ihr hierDirekt zur Anmeldung geht es hier.

Wir, sowie der DSV, freuen uns auf viele gemeinsame Workshops mit Euch!

Text: DSV, SVS Bild:

Dateien

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs