ENGAGEMENT: Joker im Ehrenamt

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Wie in jedem Jahr möchte der sächsische Staatsminister des Innern engagierte erfahrene aber auch junge Ehrenamtliche mit dem Joker im Ehrenamt auszeichnen. Gern unterstützen wir das Ministerium dabei.

Mehr als jeder dritte Mensch in Sachsen engagiert sich freiwillig. Allein im sächsischen Sport sind mehr als 80.000 Ehrenamtliche in zahlreichen Funktionen aktiv: ob als Schieds- und Kampfrichter*innen, Platzwarte, Schatzmeister*innen, Übungsleiter*innen oder als mittlerweile fest etablierte Hygienebeauftragte. Ohne all die engagierten Ehrenamtlichen wäre das flächendeckende Sporttreiben in den knapp 4.500 Sportvereinen im Freistaat undenkbar. Anlass genug, diesem Einsatz die verdiente Anerkennung entgegenzubringen.

Auf der Homepage des Landessportbundes und unter diesem Beitrag findet sich die dazugehörige Ausschreibung für das Jahr 2023 mit allen notwendigen Hinweisen und dem Antragsformular.

Als Vereine beantragt ihr bei eurem jeweiligen Kreis- oder Stadtsportbund. Die Landesfachverbände bitte direkt beim Landessportbund (bodemann@sport-fuer-sachsen.de). Es sollten Personen sein, die sich um den Verband verdient gemacht haben.

Frist: 19.05.2023
Informationen und Antrag hier!

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

Text: LSB, SVS

Dateien

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs