Sonstige Disziplinen

DSV-TALENT-PUNKTE 2023 - Potentialförderung

Antrag stellen bis zum 13. September 2023

Es ist wieder soweit und die DSV-TALENT-PUNKTE wurden durch den SVS sowie den jeweiligen DSV-Cheftrainer Nachwuchs für die Saison 2023/2024 ausgewählt und ernannt. Insgesamt haben 32 unserer SVS-Mitgliedsvereine den Status DSV-TALENT-PUNKT für die neue Saison erhalten.

Dabei werden die Vereine bei der Talentförderung finanziell unterstützt. Ziel ist es den Nachwuchsleistungssport, insbesondere bei der Überführung der Talente in den Leistungssport, noch effektiver zu fördern. Die ernannten DSV-Talentpunkte haben dabei auch 2023 wieder die Möglichkeit, einen Antrag auf Potentialförderung für ihren Verein zu stellen.

Kleine Hinweise:

- Mehrspartenvereine mit mehreren benannten DSV-TALENT-PUNKTEN müssen für jede Disziplin einzeln einen Antrag stellen

- Der Versand der Anträge erfolgt durch den DSV

- Förderfähig sind Projekte, die im Verein im Bereich der Talentgewinnung und Talententwicklung angesiedelt sind: Die Projekte sollten primär zur Entwicklung und Gewinnung von Talenten einzahlen. Projekte zur Anschaffung/ Erhalt von Material, Infrastrukturmaßnahmen, Personalkostenzuschüsse, ... können im Rahmen der Potentialförderung nur bedingt berücksichtigt werden

- Die Anträge werden direkt in der DSV-Geschäftsstelle eingereicht: dabei wird jeder Antragsteller aufgefordert, seinen Landesskiverband und gegebenenfalls Bundesstützpunkt (per Kopie/ in cc) über den Antrag in Kenntnis zu setzen

- Nach einer Bearbeitungsfrist von ca. 4-8 Wochen wird – bei einer positiven Bewertung des Antrages – die Fördersumme direkt auf das Konto des beantragenden DSV-TALENT-PUNKTES überwiesen.

- Die Höhe der Bezuschussung kann von der beantragten Höhe abweichend sein; Es besteht kein Anspruch auf (vollständige) Förderung.

Der Antrag auf Potentialförderung muss von den DSV-TALENT-PUNKTen vollständig ausgefüllt bis zum 13.09.2023 an den DSV sowie die Geschäftsstelle des Skiverbandes Sachsen versendet werden. Später eingereichte Anträge können bei der Vergabe der Mittel leider nicht berücksichtigt werden.

Alle ernannten SVS-Vereine wurden entsprechend informiert und haben den Antrag auf Potentialförderung per Mail erhalten. Eine Übersicht aller DSV-TALENT-PUNKTE mit der entsprechenden Disziplin-Zuordnung findet sich unter diesem Beitrag.
An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich für die tolle Nachwuchsarbeit in den Vereinen bedanken. Macht weiter so und lasst uns gemeinsam den Skisport in Sachsen gestalten.

Text: SVS/DSV

Dateien

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs