Skisprung

Partner des Monats - AOK PLUS

Diesen Monat stellen wir Euch in der Rubrik „Partner des Monats“ unseren Förderer die AOK PLUS vor.

Die AOK PLUS ist eine der größten Krankenkassen Deutschlands und hat ihren Hauptsitz in Dresden. Als Gesundheitspartner des Skiverbandes Sachsen bietet die AOK PLUS eine Vielzahl an Gesundheitsangeboten sowie innovativen und alternativen Therapien für ihre Versicherten an.

Nach zahlreichen gemeinsamen Aktionen engagiert sich die AOK PLUS seit zwei Jahren verstärkt als Förderer des Skiverbandes Sachsen e.V.  und fördert unseren Projektbereich „Auf die Plätze, fertig…Ski!“ zur Skinachwuchs-Gewinnung im Skiverband Sachsen. Dabei ist die AOK PLUS bei unseren Nachwuchsprojekttagen mit vor Ort und begeistert die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit uns für eine sportliche Betätigung in einem unserer sächsischen Skisportvereine.

Weiterhin steht die AOK PLUS bei den Übungsleiter- und Trainerlehrgänge des Skiverbandes mit ihrem Know-how in den Themen Gesundheitsförderung und Prävention zur Seite.

Auch weiterhin bleibt es spannend: denn die Kooperation zwischen dem Skiverband Sachsen e.V. und der AOK PLUS als Gesundheitspartner soll zukünftig durch spezifische Präventionsangebote weiter ausgebaut werden. Wir sind stolz, mit der AOK PLUS einen starken Partner im Bereich Gesundheit an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit gemeinsamen Aktionen und Projekten.

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs