Skisprung

Informationen zu 4initia Sachsenmeisterschaften 2020

Aufgrund der aktuellen Wetterlage kommt es zu Verschiebungen und Verlegung von Wettbewerben, für die  4initiaSachsenmeisterschaft im  Skispung/Nordische Kombination und voraussichtlich im Skilanglauf.

Die 4initia Sachsenmeisterschaft im Skisprung und der Nordischen Kombination , die für kommendes Wochenende (29.02./01.03.2020) in Geyer geplant waren, müssen aufgrund der anhaltenden warmen Temperaturen für Geyer abgesagt werden. Die Sachsenmeisterschaften werden im Rahmen einer Eintagesveranstaltung am Samstag, den 29.02.2020 in Johganngeorgenstadt für die Altersklassen S8 bis S11 (m/w) durchgeführt. Die zugehörige Ausschreibung ist hier zu finden.

Die Skilanglaufwettbewerbe im Rahmen der 4initia Sachsenmeisterschaften 2020 wurden auf den 20. - 22. März 2020 verschoben. Geplant ist eine Durchführung der Wettbewerbe in Marienberg. Sollte zum genannten Termin eine Durchführung vorort nicht möglich sein, ist eine Verlegung der Einzel-Wettbewerbe nach Oberwiesenthal geplant. (Durchführung am Samstag und Sonntag). Wenn die Wettbewerbe nach Oberwiesenthal verlegt werden müssen, findet kein Staffelwettbewerb statt! 

Die Biathlon-Wettbewerbe im Rahmen der Sachsenmeisterschaften sind vom 14.-15. März 2020 in Altenberg geplant. 

Über Änderungen und aktuelle Informationen informiert die SVS-Website 

Ski Alpin Nordische Kombination Skisprung