Ski Langlauf

Sponsor des Monats Mai

Orthopädie-Technik Wolf GmbH

Heute möchten wir euch unseren langjährigen Partner, die Orthopädie-Technik Wolf GmbH, vorstellen. Dies ist nicht nur ein Sporthaus, sondern auch ein Sanitätshaus. Daher sieht das Unternehmen seinen Fokus auf der Auswahl, Anpassung, Optimierung und teilweise auch der Anfertigung von Sportschuhen. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf den Sportarten Laufen, Wandern und alpiner Skilauf. Außerdem werden auch orthopädische Schuheinlagen angefertigt und das Team um Geschäftsführer Matthias Wolf kann mit Bandagen, Orthesen etc. bei Sportverletzungen helfen. Die passende Sportbekleidung für die o.g. genannten Sportarten plus Radsport gibt es natürlich auch vor Ort im Geschäft zu kaufen, ganz unter dem Motto: „Wir wollen unseren Kunden dabei helfen, sich gesund zu bewegen.“
Die Orthopädie-Technik Wolf GmbH stattet unsere Sportler seit 2014 mit Teamware aus. Die Unterstützung besteht aus der kompletten Abwicklung der Einkleidung. Das Beginnt mit der Auswahl der Produkte, einer Anprobe-Aktion in den Geschäftsräumen mit einem Muster-Größensatz, der Farbabstimmung in Zusammenarbeit mit dem Verband, dem Aushandeln der Preise, der Erstellung der Bestellformulare, der Zusammenfassung der Bestellungen und Erstellen einer Sammelbestellung beim Ausstatter Ziener. Im Herbst wird dann die Ware angeliefert, zum Bedrucken geschafft und wieder abgeholt, kommissioniert, und schließlich ausgeliefert und abgerechnet. Die Gründe, eine Kooperation mit dem SVS einzugehen, sind aus Wolf´s Sicht vielschichtig: „Da Steffen Thomas und ich mit unseren Kinder selbst aktiv im alpinen Skisport involviert waren und sind, ist uns aufgefallen, dass in anderen Bundesländern (Bayern, BaWü) eine Teamware üblich ist und die sächsischen Sportler mit Ihrer individuellen Bekleidung als Team Sachsen gar nicht wahrnehmbar waren. Das wollten wir ändern. Sammelbestellungen bringen immer auch Preisvorteile für die Sportler, die ja auch immer eine wichtige Rolle spielen.“ Darin sieht Wolf auch gleichzeitig das wichtigste Ziel innerhalb der Partnerschaft mit dem Skiverband Sachsen, „nämlich die einheitliche Darstellung und ein Auftritt als „Team Sachsen“ bei Wettkämpfen auf nationaler Ebene zu einem vernünftigen Preis.“

Wir möchten uns auch auf diesem Weg ganz herzlich bei Matthias Wolf und seinem ganzen Team für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken! Wir freuen uns auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit.