Ski Langlauf

Hygienekonzept des Skiverbandes Sachsen e.V.

Für die Durchführung von Lehrgangs-, Trainings- und Wettkampfmaßnahmen in den aktuellen Zeiten der Corona-Pandemie, hat der Skiverband Sachsen e.V.  ein Hygienekonzept entwickelt.  Dabei stellen die folgenden sportartspezifischen Hygieneregelungen  und Handlungsempfehlungen eine allgemeine Grundlage für alle Veranstaltungen im Verantwortungskreis des Skiverbandes Sachsen dar und gelten ebenso als Empfehlung für alle unsere SVS-Mitgliedsvereine.

Das SVS-Hygienekonzept ist hier zu finden.

Zusätzlich zu diesem vorliegenden Hygienekonzept des Skiverbandes Sachsen e.V. ist jeder Verein und/oder Veranstalter dazu angehalten,  ein eigenes, sportstättenspezifisches Konzept zu erstellen, welches den Gegebenheiten im Verein und der Sportanlage vor Ort gerecht wird. Diese vereins-, veranstaltungs- und sportstättenspezifischen Hygienekonzepte sind in Absprache mit den regionalen Gesundheitsämtern zu erarbeiten sowie entsprechend genehmigen zu lassen.

Weiterführende Informationen zum Thema gibt es darüber hinaus in der Allgemeinverfügung und Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums vom 14. Juli 2020 sowie in der aktuellen Sächsischen-Corona-Schutz-Verordnung (Stand: 14. Juli 2020).

Weiterhin hat der Deutsche Skiverband Handlungsempfehlungen für das Sporttreiben in Zeiten der Corona-Pandemie entwicklet. Diese sind hier zu finden. Für die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs für die Skisportvereine im Sommer gibt es zudem einen Leitfaden für die Durchfühung von Wettkämpfen im Sommer.

Der Skiverband Sachsen e.V. wünscht allen Vereinen und Veranstaltern eine erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung von Lehrgangs-, Trainings- und Wettkampfmaßnahmen. Vielen Dank für eure Einsatzbereitschaft!

Für weitere Fragen steht auch gern die SVS-Geschäftsstelle zur Verfügung.

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs