Ski Alpin

4initia Sachsenmeisterschaft Ski Alpin in Schöneck

Am Sonntag, den 05. März 2023, fanden in Schöneck die 4initia Sachsenmeisterschaften 2023 Ski Alpin für U14, U16 und Damen/Herren.

Anders als sonst bestand die Sächsische Meisterschaft in diesem Jahr zusätzlich neben dem Slalom aus einer Kombination mit Riesenslalom. Dies bedeute für die 98 Athlet*innen zunächst drei Durchgänge an einem Tag, zwei Slalomläufe und zum Abschluss noch einen Riesenslalom. Wer den 1.DG im Slalom allerdings leider nicht überstanden hat, durfte nicht weiter um den Titel kämpfen. Die Schüler als auch die Erwachsenen lieferten sich tolle und spannende Duelle. Am Ende wurden die Sächsischen Meister*innen der jeweiligen Kategorien im Slalom als auch in der Kombination geehrt.

Wir gratulieren allen Athlet*innen und insbesondere den Sächsischen Meister*innen zu einem erfolgreichen und spannenden Rennen!

Text: Theresa Angerer//Regionaltrainerin Ski Alpin
Fotos

Ski Alpin