Ski Alpin

Mitmachen beim DSV Vereinspreis 2024

powered by VIESSMANN

Wintersport lebt. Wintersport belebt. Als faszinierende Freizeitaktivität. Als Naturerlebnis. Als sozialer Kitt für unsere Gesellschaft.

Schließlich sind positive Emotionen, Nachhaltigkeit, ehrenamtliches Engagement, sportliche Vorbilder, Glaubwürdigkeit und die regionale Wertschöpfung durch Veranstaltungen elementare Bestandteile unserer DNA.

In aller erster Linie sorgt Wintersport aber vor allem für eines: Bewegung! Gerade in der kälteren Jahreszeit sorgen wir für gesunde Aktivität. Bringen wir die Menschen und insbesondere unsere Kinder nach draußen. Auf der Alpin-Piste. In der Loipe. Im Schnee. Unsere Vereine und Skiclubs übernehmen damit eine wichtige gesellschaftspolitische, soziale und gesundheitsfördernde Aufgabe. Schneesport ist eine einzigartige Bewegungsmöglichkeit mit immensen Entwicklungspotential. Natur und Gemeinschaft erleben, selbstbestimmte und immer wiederkehrende Lernerfolge feiern, mit allen Generationen gemeinsam draußen unterwegs sein. Keine Frage: Schneesport ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesellschaftssport. Für Jung und Junggebliebene. Für Einsteiger wie für Profis.

Auch in diesem Jahr zeichnet der Deutsche Skiverband deshalb wieder die besten Konzepte und Vereine mit dem DSV-Vereinspreis aus. Gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport und DSV aktiv sucht der Deutsche Skiverband kreative und innovative Vereinskonzepte in den folgenden drei Kategorien:

DSV-VEREIN des Jahres:

• zur Gewinnung und/oder Bindung von Mitgliederinnen und Mitgliedern

• zur nachhaltigen Absicherung der Trainerinnen und Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie weiteren ehrenamtlich tätigen Personen

DSV-NACHWUCHSVEREIN des Jahres:

• zur nachhaltigen Bindung von Talenten

• zur Talentsichtung und Motivation der Kinder

DSV-NACHHALTIGKEITS-Preis:

• für die beste nachhaltige Initiative oder das innovativste Projekt im Bereich „Umweltentwicklung im Skisport“

Alle wichtigen Informationen, die Gewinnmöglichkeiten, die Kriterien für den Bewerbungsprozess, sowie weitere Informationen und den Zugang zur DSV Website findet du in der unten hinterlegten Ausschreibung.

Einsendung der Bewerbung über den folgenden Onlinelink:

www.deutscherskiverband.de/bewerbung-dsv-vereinspreis-2024

Einsendeschluss: 14.11.2024