Nordische Kombination

Trainingslager des SSV-Geyer in der Oberlausitz

Seit 2012 ist es zur Tradition geworden, dass die Langläufer und Nordisch Kombinierten vom Skisportverein Geyer ihr gemeinsames Trainingslager über das vorletzte Sommerferienwochenende auf dem Kottmar in der Oberlausitz verbringen, so auch in diesem Jahr.

Über 50 Kinder und Betreuer haben vier Tage lang ein umfangreiches Programm absolviert, welches jeden Tag pünktlich 7:30 Uhr mit dem gemeinsamen Frühsport begann. Von Crossläufen, zahlreichen Athletik- und Koordinationsübungen, über Techniktraining auf Inliner und Skiroller bis hin zu unzähligen Sprüngen auf den Kottmarschanzen, war alles dabei. Unter besten Bedingungen auf dem Gelände des SC Kottmar und bei gutem Trainingswetter, bereiteten sich die geyerschen Nachwuchssportler und -sportlerinnen auf die hoffentlich bald anstehenden Wettkämpfe vor. Die Kombinierer nutzten zudem die Nähe der Schanzenanlage in Spitzkunnersdorf, wo auch der erste Sachsenpokal am 12. September stattfinden soll, um gleich ein paar Testsprünge zu absolvieren.

Aber auch der Spaß kam in der Oberlausitz nicht zu kurz, wie z.B. beim abendlichen Fußballspiel.

Trotz des harten Trainings und der coronabedingten Einschränkungen, hatten alle eine großartige Zeit. Es war ein starker Zusammenhalt der Kinder untereinander.

Text/Bild: Jens Anders

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung