Nordische Kombination

Medaillen & Ergebnisse der FIS Nordische Junioren- & U23 Skilanglauf WM 2023

Das deutsche Damen-Team holt Bronze bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Whistler

Im Mannschaftswettbewerb der Nordisch Kombinierten am 01.Februar gab es die ersten Medaillen für den Skiverband Sachsen. Hier konnte sich das deutsche Team die Goldmedaille sichern. Wir gratulieren den Startern Richard Strenzel, Benedikt Gräbert und allen voran unseren sächsischen Athleten Pepe Schula (SSV Geyer) sowie Schlussläufer Tristan Sommerfeld (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal).
Beim Gundersen-Wettkampf am Vortag rangierten die Nordischen Kombinierer Tristan Sommerfeld (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Nick Schönfeld (VSC Klingenthal) die Plätze 13 und 17.

Im Gundersen Wettbewerb belegte Nick Schnfelder (VSC Klingenthal) einen guten 13. Rang. Tristan Sommerfeldt (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) sicherte sich, neben seiner Goldmedaille im deutschen Team, zudem die Silbermedaille im Gundersen und Mixed-Teamwettbewerb.

Bei den Skilangläufern sprintete der WSC Erzgebirge Oberwiesenthaler Luca Petzold am 28. Januar, im 1,2 Kilometer-Rennen, auf den 22. Platz.

Das deutsche Team der Skispringerinnen bringt eine Bronzemedaille mit nach Hause. Teil des vierköpfigen Teams waren die beiden Athletinnen des VSC Klingenthal Lia Böhme und Anne Häckel. Gemeinsam mit Michelle Göbel (SC Willingen) und Anna-Fay Scharfenberg (SC Motor Zella-Mehlis) sicherten sich die vier Skispringerinnen am Samstagabend die Bronzemedaille in Kanada. Im Einzelwettbewerb belegte Anne Häckel den 12. Platz, Lia Böhme wurde 24. Im Mixed-Teamwettbewerb am Sonntag kamen die beiden nicht zum Einsatz.

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung