Nordische Kombination

Doppel-Weltcup in Klingenthal geplant

Neben den Nordisch Kombinierten sollen am 5. und 6. Februar auch die Skispringer im Vogtland zu Gast sein

Der VSC Klingenthal e.V. wird am ersten Wochenende im Februar Gastgeber für gleich zwei Weltcups sein. Nicht nur die Nordischen Kombinierer werden in der Sparkasse Vogtland Arena um Weltcup-Punkte kämpfen, sondern auch die besten Skispringer der Welt. Wie der Internationale Skiverband FIS letzte Woche in Abstimmung mit dem Deutschen Skiverband bekannt gab, sollen nun in Klingenthal die wegen Corona im japanischen Sapporo abgesagten beiden Einzelspringen ausgetragen werden.

„Wir freuen uns sehr, dass der Weltcup der Skispringer an uns vergeben wurde und werden alles daran setzen, den Kombinierern und Springern unter Einhaltung der Hygiene-Konzepte bestmögliche Wettkampfbedingungen zu bieten“, so die Stellungnahme von OK-Chef Alexander Ziron.

Die Wettkämpfe vom 5. bis 7. Februar 2021 werden entsprechend den von FIS und DSV vorgegebenen Konzepten sowie den regionalen Regelungen vorbereitet und durchgeführt.

Aktuell ist noch offen, ob die Wettkämpfe mit Zuschauern durchgeführt werden können. Dementsprechend wird der Vorverkauf von Tickets erst kurz vor dem Weltcup ausschließlich online erfolgen.

Text: Brand-Aktuell/SVS
Bild: SVS Bestand