Weihnachtsgruß des Skiverbandes Sachsen

Und wieder liegt ein Jahr hinter uns - mit der Pandemie als allesbeherrschendem Thema.

Der Skisport als Garant für sportliche Höchstleistungen, langfristige Nachwuchsentwicklung, gesundheitlichen Ausgleich oder in Kombination mit Schnee und Winter als Wohlfühlfaktor für Kinder & Familien trat in seiner organisatorischen und strukturellen Frage für uns sowie die zahlreichen Skivereine mehr und mehr in den Hintergrund.

Wie können wir Skisport noch durchführen? Welchen Einsatz unserer Sportler*innen können wir gesundheitlich verantworten? Welcher Aufwand ist dabei finanziell vertretbar? Die zahlreichen Fragen und Herausforderungen gehen insbesondere inhaltlich in ganz andere Richtungen.
Und doch bleibt der leistungssportliche Gedankte unser Anspruch. Mit einem 10-Punkte-Plan an Schwerpunktaufgaben für den kommenden Olympiazyklus versuchen wir auch zukünftig den sportlichen Erfolg in Sachsen zu sichern.
Hierfür werden wir nicht nur beliebte Entscheidungen treffen können. Ganz wie in Bezug auf die corona-bedingten Einschnitte im allgemeinen Trainings- und Wettkampfbetrieb der Vergangenheit und vielleicht auch Zukunft.

Lasst uns daher weiterhin durch gemeinsame Lösungsideen, gegenseitige Unterstützung und einen intensiven Austausch diese weiterhin herausfordernde Zeit zusammen meistern.

Gesegnete Stunden, ein frohes Fest sowie einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2022 wünscht der Skiverband Sachsen. Möge bei Allen Mitgliedern, Vereinen und Skisportinteressierten Ruhe und Zufriedenheit für die kommenden Weihnachtstage einziehen.