Vorverkauf für Weltcup Nordische Kombination beginnt

Ab Freitag (10.11.) sind die Eintrittskarten für den FIS Weltcup Nordische Kombination in Klingenthal erhältlich. Das Stelldichein der weltbesten Nordisch Kombinierten steigt vom 16. bis 18. März 2018 in der Sparkasse Vogtland Arena und ist der Auftakt zum „deutschen“ Weltcupfinale. Eine Woche später wird in Schonach die große Kristallkugel für den besten Kombinierer der Weltcupsaison verliehen.

Die deutschen Mannschaftsweltmeister dürften dabei ein gehöriges Wörtchen mitreden. Immerhin konnte Eric Frenzel den Gesamtweltcup zuletzt fünfmal in Serie für sich entscheiden. Und: In Klingenthal können die frischgebackenen Olympiasieger der Spiele von PyeongChang bestaunt werden.

Bis 31. Januar können die Fans im Vorverkauf bares Geld sparen. So kostet etwa die Dauerkarte für alle drei Wettkampftage, inklusive offiziellem Training und provisorischem Wettkampfsprung am Freitag (16.3.) sowie den beiden Einzelwettbewerben am Samstag und Sonntag (17./18.3.) für Erwachsene 25,00 Euro (ermäßigt 20,00 Euro). Ab 1. Februar sind für das Ticket je 5,00 Euro mehr fällig.

Die Karten sind ab Freitag online unter www.weltcup-klingenthal.de sowie im Eingangsgebäude der Sparkasse Vogtland Arena und in allen Geschäftsstellen der Freien Presse erhältlich.

Aktueller Zeitplan zum FIS Weltcup Nordische Kombination präsentiert von Viessmann vom 16. bis 18. März 2018 in der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal:

FREITAG 16.03.2018   Training und Pocket jump
16.00 Uhr Offizielles Sprungtraining HS 140 2 Durchgänge