SVS - Bildung: Erste Lehrgangstermine für Ski Nordisch online

Die ersten Übungsleiterberatungen sind bereits Geschichte und auch die nächsten Aus- und Fortbildungsangebote des Skiverbandes Sachsen lassen nicht mehr lange auf sich warten.

Erstmals bietet das Lehrteam Nordisch in diesem Jahr eine zweitägige Fortbildung im Bereich Ski Nordisch zur Lizenzverlängerung an. Die Veranstaltung wird am 24. und 25. August in der Sportwelt Preußler in Seiffen stattfinden. Außerdem findet zeitgleich vom 23.-25. August auch der Ausbildungsbaustein 2c für die Grundstufe Ski nordisch statt.
Das Lehrteam hat ein vielfältiges Programm zusammengestellt und freut sich auf  abwechslungsreiche und interessante Lehrgänge mit den Teilnehmern.
Ein besonderes Highlight ist auch, dass der Deutsche Skiverband mit seinem Projekt „DSV on Tour“ in diesem Jahr mit vor Ort ist.

Folgende Inhalte der werden unter anderem in der Fortbildung näher beleuchtet:

• Kennenlernen des DSV-Projektes
  • Inline Skating
  • Spielformen im Nordic Walking
  • Körperstabilisationstraining mit Kindern
  • Schnelligkeitstraining
  • „Sportplatz Natur“
  • Theorie: Planung des Trainingsjahres und neues vom Materialsektor

Entsprechende Skiroller- und Nordic Blading Ausrüstung wird benötigt und kann bei Bedarf vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden.
Alle weiteren Informationen sind auch in den jeweiligen Ausschreibungen zu der Fortbildung bzw. Ausbildung zu finden. Die Anmeldungen erfolgen mit dem Anmeldeformular des SVS über bildung@skiverbandsachsen.de

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und bitten aus Planungsgründen um eine möglichst frühzeitige Anmeldung.  Das Lehrteam freut sich auf spannende Lehrgänge mit euch!

Alle weiteren Lehrgangstermine für die kommende Saison 2019/2020 werden in den nächsten Wochen auf der SVS – Homepage im Bereich Termine veröffentlicht.

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen