Sponsor des Monats Februar

Biehler

Unser langjähriger Ausrüster und Sponsor Biehler ist ein regionaler Produzent von hochfunktioneller Sportbekleidung mit Sitz in Limbach-Oberfrohna. Biehler produziert vornehmlich Bekleidung für Ausdauersportarten (Schwerpunkt Radsport) mit innovativster Technik - ökologisch und sozial nachhaltig im eigenen Werk in Deutschland. Damit werden lange Transportwege vermieden und nachvollziehbare Lieferketten garantiert. Nachhaltigkeit wird bei dem sächsischen Sportartikelhersteller großgeschrieben. Alle Stoffe sind ökologisch zertifiziert, schadstoff- und tierhaarfrei. Jedes Produkt wird einzeln in echter Handarbeit gefertigt. Durch jahrelange Erfahrung und neueste Technik entsteht so ein einzigartiges und hochwertiges Designprodukt.
„Die Konzentration von Design, Druck-, Fertigungs- und Verpackungsvorgang unter einem Dach garantiert unsere sehr hohen Qualitätsstandards, die wir stetig optimieren.“, versichert Sascha Winkler, CEO Design, Marketing & Sales von Biehler Sportswear GmbH & Co. KG.
Seit 2017 arbeitet der SVS erfolgreich mit BIEHELR zusammen. „Da sich viele Wintersportler im Sommer mit Rennradfahren fit halten, war der Einstieg in den Wintersport eine folgerichtige Entscheidung.“, so Winkler weiter. Gemeinsam wurde so eine funktionelle Winter- & Skisportkollektion entwickelt, die stets verbessert und auf die Erfordernisse der Skisportler angepasst werden.
Auch in Zukunft soll die erfolgreiche Kooperation zwischen Biehler und dem Skiverband Sachsen weitergeführt werden. „Wir sind in Sachsen zu Hause und arbeiten jahrelang erfolgreich im Sportbereich. Nix liegt da näher als eine Partnerschaft mit einem der erfolgreichsten Sportverbände in Sachsen...In Verbindung mit der Entwicklung neuer Produkte sowie erfolgreicher Test im Wettkampfbetrieb ist dies für uns eine lohnende und nachhaltige Partnerschaft. Und natürlich auch, weil uns der Nachwuchsleistungssport von Haus aus am Herzen liegt - ganz gleich in welcher Sportart.“
Der Skiverband Sachsen bedankt sich für die langjährige Unterstützung freut sich auf viele weitere und erfolgreiche gemeinsame Jahre.

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs