Sommerfest mit zweitägigem Programm in Klingenthal

Kinder beim Ausprobieren von verschiedenen sportlichen Stationen in der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal.

In dieser Woche wird am 31. August das Sommerfest des VSC Klingenthal in der Sparkasse Vogtland Arena gefeiert. Ab 10 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Am Sonntag, den 01. September geht das Programm dann noch weiter.

Der Samstag beginnt ab 10 Uhr mit einer Vereinswanderung für Jedermann (6,5 Kilometer). Bei einem Rasenhockey-Turnier (im Chaosformat) können Vierer-Teams im Auslauf der Schanze gegeneinander antreten und um die Podestplätze kämpfen. Um 11:30 Uhr gibt es zudem Outdoor-Zumba im Auslauf der Arena. Für die Jüngeren bieten mehrere sportliche Stationen ab 13:30 Uhr die Gelegenheit, verschiedene Sportarten auszuprobieren und Preise zu gewinnen. Im Springerdorf wird es zudem Kinderschminken, Basteln sowie einen Verkaufsstand für Vereinskleidung geben.

Am Nachmittag (ab 14 Uhr) präsentiert die Musikschule Vogtland ein vielseitiges musikalisches Programm. Auch ein Workshop mit dem britischen Singer & Songwriter James Kirby wird Teil des Ablaufes sein. Am Abend steht dann sein eigenes Open-Air-Konzert auf dem Programm, bei dem ab 20 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) seine Fans auf ihre Kosten kommen. Tickets sind im Onlineshop der Sparkasse Vogtland Arena oder an der Tageskasse erhältlich.

TIPP: Ein weiterer Programmteil folgt am Sonntagvormittag. Ab 10 Uhr lädt der Verein zum Frühschoppen in die Arena ein. Die Band "Kraizdaquer" sorgt für musikalische Begleitung und gute Laune.

Das Sommerfest ist kostenfrei zugänglich. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – es warten Getränke, Grill-Spezialitäten sowie Kaffee und Kuchen auf die Besucher.

Text: VSC Klingenthal

Foto: J&J Media