Sachsenmeisterschaft Rollski in Geyer -Teilnehmer trotzen Regen und Kälte

Am Samstag, den 5. Oktober fand der nunmehr 15. Bingecup Inliner-Skiroller auf der Rollskistrecke am Anton-Günther-Weg in Geyer statt. Gleichzeitig war es für alle Sportlerinnen und Sportler ab der Altersklasse 10 die Sachsenmeisterschaften im Rollski.

Die Hoffnungen auf herrliches Rollskiwetter wie in den vergangenen Jahren, war schon Anfang der Woche nicht groß und schlussendlich änderte sich auch nichts an den Wettervorhersagen. Nieselregen und 6 Grad erinnerten schon fast an einen Winterwettkampf. Dem geschuldet und sicher auch die Konstellation des Feiertages am Donnerstag mit dem Ferienbeginn, waren am Ende nur wenige Teilnehmer zu den Landesmeisterschaften in Geyer dabei.

65 Sportlerinnen und Sportler hatten ihre Meldungen abgegeben, wobei allein schon 35 der Skisportverein Geyer an den Start brachte. Dennoch verliefen die Titelkämpfe reibungslos und ohne Stürze über die Bühne. Insgesamt gab es an diesem Tag für den SSV 13x Platz 1, 12x Platz 2 und 5x Platz 3. Sachsenmeister/in wurden an Ende Hannes Meischner (U11), Nino Müller (U12), Till Thumser und Maxine Escher (beide U13), Ludwig und Leila Kreißig (beide U14) sowie Linus Clauß (U18).

Ein hervorragendes Rennen lieferte auch der Cheftrainer der geyerschen Langläufer, Marcel Klaus. Über die 7,5 km Distanz ließ er die Konkurrenz hinter sich und wurde Sachsenmeister bei den Herren 51. Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen erfolgreichen SSV-Sportlerinnen und Sportlern.

Ein großes Dankeschön, geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die für einen reibungslosen und zügigen Wettbewerb bei diesen widrigen Bedingungen gesorgt haben.

Ski Nachwuchs Rollski