Kompaktlehrgang zum Trainer-C und Trainer-B Breitensport Nordic/ Skilanglauf

Was wäre der Sport ohne Nachwuchs? Und was wäre der Nachwuchs ohne Trainer? Um genau diese auzubilden, bietet der DSV die Möglichkeit, einen Kompaktlehrgang zum Trainer-C und Trainer-B innerhalb von acht Tagen inklusive Abschlussprüfung zu absolvieren.

Das Ziel ist es, engagierte und junge Langläufer /-innen als Ausbilder zu gewinnen, so dass diese auch auf lange Sicht ihren Vereinen ein attraktives Angebot in der Sportart Langlauf bieten können.

Vom 24.03. bis zum 02.04.2018 wirst Du in Oberhof von Ausbildern des DSV-Bumdeslehrteams auf die Prüfung vorbereietet und bekommst die Lehrinhalte kompakt und natürlich mit viel Freude und Spaß vermittelt, um am Ende eine Trainer-B-Lizenz Breitensport Skilanglauf/ Nordic in den Händen zu halten.
Wem das nicht genug ist, der kann anschließend die Ausbildung fortsetzen und sich zum DSV-Skilehrer Nordic/ Skilanglauf ausbilden lassen.

Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich an und sei Teil des Kompaktlehrgangs 2018.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest du hier

Ski Langlauf