Justus Strelow gewinnt deutschen Meisterschaftstitel in Altenberg

STRELOW Justus, SG Stahl Schmiedeberg © Harald Deubert

Justus Strelow gewinnt im sächsischen Altenberg vor heimischer Kulisse den deutschen Meisterschaftstitel in der Verfolgung!

Von den Anfeuerungsrufen des heimischen Publikums begleitet holte sich Justus Strelow in einer Gesamtzeit von 32:09,4 Minuten (0:0:1:1) den Deutschen Meister-Titel 2024 in der Verfolgung. „Das Rennen hat Spaß gemacht. Ich konnte mit zwei Mal Null gut ins Rennen starten, hinten raus mit jeweils einem Fehler ist nicht optimal, aber ich habe mich auf der Strecke gut gefühlt und habe es geschafft, das Ding ins Ziel zu bringen. Die Atmosphäre war super, Zuschauer haben sehr gut angefeuert, so macht es Spaß. Insgesamt war es eine gute Deutsche Meisterschaft. Ich habe am Schießstand am Anfang etwas gebraucht um reinzukommen, auf der Strecke bin ich sehr zufrieden, da zeigt das Training gute Wirkung und jetzt hoffe ich, dass ich bis zum Winter noch ein paar mehr Prozente am Schießstand treffe und dann kann es losgehen.“

Ehrung für „Ebs“ Rösch!

Wenn man von Biathlon und Altenberg spricht, kommt man an Eberhard Rösch nicht vorbei. Das Biathlon-Urgestein feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag und gab im Rahmen der Deutschen Meisterschaft 2024 in Altenberg an, dass er als Organisator zahlreicher Sportveranstaltungen am Bundesstützpunkt Altenberg nun etwas kürzer treten wird. „Ebs“ Rösch war langjähriger Stützpunktleiter in Altenberg und zuletzt dort Sportwart Biathlon. Von Heiko Krause, Präsident des Sächsischen Skiverbands und Vizepräsident des Deutschen Skiverbands, erhielt der sichtlich gerührte Rösch „in Anerkennung der Verdienste um den Skisport den Ehrenbrief des Deutschen Skiverbandes verliehen.“

Text/Bilder: xc-ski.de

Biathlon