Heinrich Schmid Skitty Cup in Erlbach & Carlsfeld
Die letzte Doppelveranstaltung vor dem großen Saisonfinale hielt auch für die jüngsten Kids ganz unterschiedliche Herausforderungen bereit. Bei bestem Winterwinter präparierten mit dem WSV Erlbach und dem SC Carlsfeld zwei der alpinen Top-Ausrichtervereine in Sachsen bereits unter der Woche mit zusätzlichem „temperaturresistenten“ Maschinenschnee ihre Pisten. Geniale Rennvoraussetzungen also für die rund 60 alpinen Sachsenkids und Gäste aus dem fränkischen Bayern der Altersklassen U8 bis U12.
Konnten am Samstag, den 05.03.2022, die Kids in Erlbach von der Spitze des Kegelberges beim Riesenslalom-Klassiker über 50 Laufsekunden für sich entscheiden, ob sie lieber bremsen oder Vollgas geben, war am Sonntag (06.03.2022) in Carlsfeld für solche Überlegungen keine Zeit. Beim Super-Slalom mit Torabständen von ca. 12 Metern konnte sich nur durchsetzen, wer vom Start weg bereit und in der Lage war, sich auf den zwei Brettern schnell und sicher zu bewegen.
Besonders hervorzuheben war am Wochenende die Leistung von Kilian Krumbacher (SC Carlsfeld, JG14), der sich sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom mit seinen Zeiten in der AK U8 auch unter den sächsischen Top 5 aller Jungs bis zur Altersklasse U12 hätte behaupten können.
Alle Ergebnisse findet ihr in den jeweiligen Rubriken auf der Homepage des SVS sowie weitere Bilder aus Erlbach sind hier einzusehen.
Text: Skiverband Sachsen
Fotos: Tina Herrmann (Referentin Breitensport Ski Alpin)