Deutsche Meisterschaft Skilanglauf mit Topbesetzung
Reit im Winkl
Der letzte Wettkampf ist geschafft. Für die Langläufer endet die Saison mit einer traumhaft schönen Deutschen Meisterschaft in Reit im Winkl. Vor einer atemberaubenden Kulisse und bei schönstem Frühlingswetter konnten die Athleten noch einmal ihre besten Leistungen zeigen.
An den drei Wettkampftagen bot der Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm. Begonnen mit einem Teamsprint am Freitag, über eine lange Strecke in der freien Technik am Samstag, wobei die Herren sich über die 30 km duellierten, bis hin zur Vereinstafffel. Diese war der krönende Abschluss. Dort durften nicht nur Leistungssportler ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch engagierte Hobbysportler konnten ihre Bestleistungen präsentieren.
Die Deutsche Meisterschaft durfte auch besondere Gäste auf ihrer Startliste benennen. Unter anderem die Biathlon Weltmeisterin Denise Herrmann, die gemeinsam mit Schwester Nadine Vizemeisterin im Teamsprint wurde und sich nur knapp dem Oberwiesenthaler Weltcupteam Katharina Hennig und Anne Winkler geschlagen geben musste. Auch die Nordisch Kombinierten Bjorn Kircheisen und Fabian Riesle waren mit am Start. Neben den Sportlern zeigten auch einige Trainer und Techniker ihre Leistungen in der Loipe. So auch René Sommerfeld, der sich am Samstag bei den 30km Freistiel mit den Sportlern duellierte.
Text: SVS
Foto: DSV - nordisch