Der Schwibbogenlauf wird zum 4 INITIA-Sachsenpokal 2018

WSV08 Johanngeorgenstadt springt ein

Da der erste Sachsenpokal Winterwettkampf „Rund um den Kiel“ in Klingenthal leider abgesagt werden musste, wurde nach Möglichkeiten eines Ersatzes gesucht.

Der WSV08 Johanngeorgenstadt erklärte sich erfreulicherweise dazu bereit den Schwibbogenlauf am 30. Dezember für die Schüler 10-15 als 4 INITA-Sachsenpokal auszutragen. Aktuell ist der Wettkampf als Massenstart in der klassischen Technik ausgeschrieben und soll auch in diesem Format durchgeführt werden.

Aufgrund des vorhergesagten Tauwetters kann sich das Wettkampfformat allerdings noch kurzfristig ändern. Eine finale Entscheidung, ob und in welchem Format der Wettkampf durchgeführt werden kann, wird am 28. Dezember getroffen.

Genaue Informationen gibt es in der Ausschreibung

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampftag und einen schneereichen Jahresausklang 2018.
 

Ski Langlauf