Das Ski-Event am Königsufer live erleben

So könnt ihr die original Weltcup-Strecke am Königsufer erobern

Foto: Rene Nicolai

Wintersportfreunde aufgepasst!
Der Skiweltcup Dresden bietet euch auch 2019 wieder verschiedene Möglichkeiten zur Teilnahme an dem einzigartigen Ski-Event am Königsufer. Ihr habt Lust die original Weltcup-Strecke zu erobern? Dann sind das eure Optionen:

1. Sparkassen-Brettl-Cup:
Am Donnerstag, dem 17. Januar wird Strecke zum Schauplatz für einen Firmenlauf auf Ski. Vier Firmen-Vertreter, 600 Meter Strecke und jede Menge Spaß! Informationen und die Chance zur Anmeldung gibt es online unter: https://www.skiweltcup-dresden.de/sparkassen-brettl-cup/strecke/ // Zeitraum: 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

2. Maskottchen-Rennen:
Direkt vor den Weltcup-Finalläufen am Samstag findet die erste Maskottchen-Weltmeisterschaft auf Schnee statt. Interessierte Vereine und Einrichtungen können sind mit einer Mail an info@skiweltcup-dresden.de anmelden. // Zeitraum: 12:30 Uhr bis 13:20

3. Bambini-Lauf:
An Weltcup-Tag 2, direkt vor dem Team-Sprint-Finale, haben die Kleinsten die Chance groß raus zu kommen. Direkt im Start- und Zielbereich der robotron Ski-Arena dürfen Knirpse bis maximal 6 Jahre um die Wette sprinten. // Zeitraum: 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Sichert euch darüber hinaus Tickets für die Weltcuprennen am 12. und 13. Januar 2019. Nur mit dem Fan-Ticket genießt ihr die packenden Rennen auf der Zielgerade und die großartige Wintersportatmosphäre in der robotron Ski-Arena. Noch exklusiver wird das Erlebnis mit dem VIP-Ticket. Damit habt ihr Zugang zum exklusiven VIP-Areal und verfolgt das Rennen von der VIP-Tribüne oder einem der vielen Monitore.

Weitere Infos gibt´s unter www.skiweltcup-dresden.de

Ski Langlauf