Danksagung für die Skisaison 2019/2020 und die JWM 2020

Liebe SVS-Mitgliedsvereine, liebe Trainer, Helfer und Engagierte,

die aktuellen Geschehnisse zwingen uns zum Innehalten. All die beunruhigenden Nachrichten aus der Welt zeigen uns, auch die Bedeutung des Sports neu einschätzen zu lernen. Dennoch möchten wir es nicht verpassen, unseren Mitgliedsvereinen insbesondere nach dieser herausfordernden Wintersaison 2020/2021 auch positive Nachrichten und vor allem unseren herzlichsten Dank zu übermitteln.

Jedes Jahr aufs Neue beweist ihr, egal ob als Verein, Ausrichter, Trainer, Übungsleiter und Engagierte, was es bedeutet, sich für den Skisport in Sachsen einzusetzen. Trotz vielerorts Schneemangel und Coronakrise habt ihr durch euer Engagement, Herzblut und eure unermüdliche Einsatzbereitschaft die Skisportsaison 2020/2021 zu einem bemerkenswerten Erfolg werden lassen. Egal ob zu den diesjährigen Landesjugendspielen 2020, den wenigen 4initia Sachsenmeisterschaften sowie den kleinen und großen Vereinsveranstaltungen in Sachsen. Ihr habt eure Leidenschaft für den Skisport unter Beweis gestellt, im Besonderen auch während der Nordischen Junioren-Weltmeisterschaft 2020 in Sachsen.

Nur gemeinsam konnte die Vision, die JWM 2020 in Sachsen auszutragen, in die Tat umgesetzt werden. Der herzlichste Dank des Skiverbandes Sachsen gilt allen Beteiligten für ihr Engagement, den spürbaren Teamgeist sowie die vereinsübergreifende Kooperation und Unterstützung bei der Wettkampforganisation und-durchführung am Fichtelberg.
Die Vorbereitungen, Absprachen sowie die Organisation und Durchführung vor Ort erforderten von uns allen viel Kraft und Hingabe. Doch bleiben zuallererst die ereignisreiche Wettbewerbe, spannenden Entscheidungen und emotionalen Momente der JWM 2020 in Erinnerung, die ihr durch euren Einsatz ermöglicht habt.

Allen Athleten, Besuchern und Gästen konnten so perfekt vorbereitete Wettkampfstätten mit Sporterlebnissen der Extraklasse geboten werden. Hier war der Skisport in Sachsen zuhause.

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Leidenschaft. Dies lässt uns gestärkt und positiv auf die bevorstehende Wintersaison blicken!

Im Namen des Skiverbandes Sachsen

Heiko Krause                                         Derrick Schönfelder
Präsident                                               Generalsekretär

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs