Ski Alpin

Severin Thiele wird Vizemeister bei der Deutschen Jugendmeisterschaft (NJC) im Super-G

Am Dienstag, dem 18.02.2020 fand am Götschen in Bischofswiesen die Deutsche Jugendmeisterschaft im Super-G statt. Allen Wetterkapriolen zum Trotz fanden die Athleten am Götschen eine hervorragend präparierte Piste vor.

Bereits am Sonntag konnten die Sportler in aller Frühe - bevor die Lifte für die Öffentlichkeit öffneten - auf der Strecke am Götschen trainieren und ihr Material auf die örtlichen Gegebenheiten abstimmen. So richtig zufrieden war Severin an diesem Tag nicht, denn die Zeiten waren allesamt langsamer als erhofft. Aber wie so oft nach verpatzter Generalprobe glückt das Rennen.

Im FIS-Rennen zur Deutschen Jugendmeisterschaft (NJC) im Super-G hatte Severin am Ende 1,33 Sekunden Rückstand auf den Sieger aus Österreich und belegte damit Platz 7 im Gesamtklassement was gleichzeitig für den 2. Platz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft (NJC) hinter Tobias Neuber reichte.

Im zweiten Rennen an diesem Tag konnte Severin den Rückstand auf den Sieger auf 1,15 Sekunden minimieren, so dass er mit den beiden Rennen des Tages auch seine FIS-Punkte im Super-G erneut reduzieren konnte.

Herzlichen Glückwunsch! 

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://www.fis-ski.com/DB/general/athlete-biography.html?sectorcode=AL&competitorid=220571&type=result

Text: tobthi
Foto: PaulFoto

Ski Alpin