Nordische Kombination

Neue Regionaltrainer im Skiverband Sachsen

Mit zwei neuen Regionaltrainern startet der Skiverband Sachsen in die bevorstehende Skisaison 2020/2021. Als hauptberufliche Sichtungstrainer verantworten sie die sportfachliche und trainingsmethodische Arbeit der Vereine und Talentstützpunkte in den einzelnen Regionen und unterstützen so die vereinsübergreifenden Nachwuchsarbeit.

Bereits im Mai hat Ronny Schneider als Nachfolger von Falk Schwaar die vakante Regionaltrainerstelle in der Oberlausitz angetreten. Er kümmert sich in der Region verstärkt um die Disziplinen Ski Nordisch und Biathlon.

Seit Mitte August ergänzt nun auch Daniel Fudel das Regionaltrainerteam im Skiverband Sachsen. Als ehemaliger Aktiver ist er vorrangig für die Talentsichtung in den Disziplinen Skisprung und Nordische Kombination in der Region Erzgebirge zuständig.

Wir wünschen den beiden neuen Regionaltrainern eine erfolgreiche erste Saison im Skiverband Sachsen.

Text: SVS, Fotos: Privat