Nordische Kombination

Aktualisierung SVS-Hygienekonzept & Neufassung Corona-Schutzverordnung

Am Donnerstag, den 12. November 2020 ist eine Neufassung der sächsischen Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten, diese Änderung wirkt sich nicht unmittelbar auf den Sport aus.

Jedoch hat der Landessportbund Sachsen, nach Rücksprache mit dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie dem Sächsischen Staatsministerium des Innern, sein Corona-FAQ angepasst. Schwerpunkte der Änderung präzisieren den Umgang mit den Ausnahmeregelungen

§ 4 Abs. 1 Nr. 6 SächsCoronaSchVO, die den Individualsport betreffen.
 

https://www.sport-fuer-sachsen.de/fuer-mitglieder/vereinsberatung/corona-faq/

Zudem wurde auch das Hygienekonzept des Skiverband Sachsen an die aktuellen Änderungen angepasst. Aktualisiert wurden insbesondere die Hygieneregeln für die Nutzung von Außensportstätten sowie das Aussetzen von Präsenzveranstaltungen.

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs