Neuer Landestrainer im Bereich Skilanglauf

Der SVS begrüßt Philipp Ebell

Der Skiverband Sachsen e. V. freut sich über die Bekanntgabe eines neuen Landestrainers im Bereich Skilanglauf.

Philipp Ebell wird zum 01. Juli seine Tätigkeit im Skiverband Sachsen aufnehmen und fortan disziplinspezifischer Ansprechpartner der sächsischen Talentstützpunkte und Langlaufvereine sein und sich für die Skilanglauf-Nachwuchsentwicklung an den beiden Stützpunkten in Oberwiesenthal und Klingenthal verantwortlich zeigen.

Zu seiner Person:

Aus Oberwiesenthal stammend, besuchte er als Skilangläufer die Eliteschule des Wintersportes in Oberwiesenthal. Nach seinem Abitur studierte er an der Universität in Innsbruck Lehramt Sport, Geschichte und Geografie. Seit 2015 war er im Nachwuchsbereich des Tiroler Skiverbands als leitender Landestrainer für die Disziplinen Skisprung und nordische Kombination tätig. Durch seine Arbeit im Kinder- und Jugendbereich schafften viele Sportler den Sprung in die Leistungszentren, sowie in die österreichische Nationalmannschaft. Nach einer längeren Zeit im Ausland findet er nun den Weg zurück nach Sachsen und wir sind froh ihn als Trainer im Skiverband Sachsen begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen ihm in seinem neuen Tätigkeitsbereich viel Erfolg und freuen uns auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit für den Skisport in Sachsen.

Text/Bild: SVS

Ski Langlauf