des Skiverbandes Sachsen e. V.

Skisport hat in Sachsen eine lange und andauernde Tradition. Auch heute erzielen Athletinnen und Athleten des Skiverbandes Sachsen bei regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen Podest- und Medaillenplatzierungen. Edelmetall bei Sachsenmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften sowie Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen im Jugend- und Erwachsenenalter spiegeln die erfolgreiche sächsische Arbeit in den Wintersportvereinen wider. Darüber berichten wir gerne in unserer Verbandszeitschrift dem SkiMAGAZIN Spezial.
Auch das traditionelle Jahrbuch ist hier auf unserer Website einzusehen.
In verschiedenen Medien und Publikationen wird über die vielfältige Leistungssportstruktur informiert, dafür lohnt sich ein Blick in das SVS-Archiv.

Es warten spannende Berichte, Publikationen und Magazine rund um den Skiverband Sachsen. Viel Spaß beim Lesen!

SkiMAGAZIN Spezial

NEU: Ausgabe 4 - Dezember 2020

Die Mitgliederinformation - aktuell, informativ, viermal jährlich zu allen Mitgliedern nach Hause.
News, Wettkämpfe, Ergebnisse, Jubiläen, Fachthemen des Leistungssports und vieles mehr rund um den Skisport im Freistaat Sachsen.
Das Ski Magazin erscheint in den Monaten: Februar, April, Oktober und November.

SVS Jahrbuch

2020 / 2021

Das vollumfängliche Informationsmedium zur aktuellen Skisaison. Inklusive Berichten und Informationen rund um Kaderathleten, Trainerteams der einzelnen Skidisziplinen, dem sächsischen Funktionspersonal sowie zu Sportschulen- und Internatsstruktur und den sächsischen Mitgliedsvereinen.

aller Publikationen des SVS

Ein Blick zurück? Hier finden sich sowohl einzelne Jahrbücher vergangener Jahre, als auch ältere SkiMAGAZINe. Zudem vervollständigen weiterführende Beiträge aus Broschüren und skisportlichen Fachmedien das Archiv.