DSV Milka Schülercup in Oberwiesenthal

Nachdem sich der Winter in diesem Jahr bisher schwer tat, einen Weg bis nach Geyer zu finden, musste der geplante Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination von der Bingestadt verlegt werden. Bevor es zu einer Absage des Wettkampfs kam, hatte sich der Kurort Oberwiesenthal bereit erklärt, dem SSV Geyer mit der Bereitstellung der Wettkampfstätten zu helfen.

zu DSV Milka Schülercup in Oberwiesenthal komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Deutschen Jugendmeisterschaft & Deutschlandpokal in Klingenthal-Mühlleithen

Bereits am Freitag standen die ersten Sieger bei der Deutschen Jugendmeisterschaft mit Deutschlandpokal  in Klingenthal-Mühlleithen fest. Im Gundersen-Wettbewerb der Nordisch Kombinierten auf der Vogtlandschanze und dem 10-Kilometer Langlauf im Skistadion Mühlleithen siegten Lenard Kersting (SK Winterberg, Jugend 16), Adrian Gllareva (WSV Schmiedefeld, Jugend 17) sowie Justin Moczarski (SK Winterberg, Deutschlandpokal, Jugend 19 und Herren).

zu Deutschen Jugendmeisterschaft & Deutschlandpokal in Klingenthal-Mühlleithen komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Schulsportwoche verlängert den Skiweltcup Dresden

Am Montag, 15. Januar öffnet die verkürzte Weltcup-Strecke (800 Meter vom Finanzministerium bis zur Augustusbrücke) für zahlreichen Aktivitäten, Wettbewerbe und Wettkämpfe der Nachwuchsskiathleten, die mit dem finalen Sachsencup am Samstag, 20. Januar endet.

zu Schulsportwoche verlängert den Skiweltcup Dresden komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Regionaltrainer (m/w) Skisport für Vogtland & Westerzgebirge gesucht

Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht der Skiverband Sachsen e.V. (SVS) zum 01. Mai 2018 in Vollzeit einen
Regionaltrainer (m/w) Skisport, Schwerpunkt Norische Kombination/Skisprung, für den Raum VOGTLAND und WESTSACHSEN

zu Regionaltrainer (m/w) Skisport für Vogtland & Westerzgebirge gesucht komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Erster Skilanglauf Weltcup am Dresdener Elbufer

Beim ersten Weltcup am Dresdner Elbufer sorgten gut 25.000 Zuschauer für eine tolle Kulisse. Am Samstag setzte sich die Schwedin Hanna Falk gegen ihre Landsfrau Maja Dahlqvist und der US-Amerikanerin Sophie Caldwell durch. Im Herren-Finale bezwang Federico Pellegrino (Italien) Johannes Høsflot Klæbo. Dritter wurde Lucas Chanavat. Auch beim Teamsprint am Sonntag siegten die Teams aus Schweden und Italien.

zu Erster Skilanglauf Weltcup am Dresdener Elbufer komplett lesen

Ski Langlauf

Skilanglauf Sprint Weltcup kommt nach Dresden

Es ist soweit. Die Athleten sind in Dresden angekommen. Der Aufbau läuft seit dieser Woche planmäßig. Und seit gestern wird an der Schneeauflage der Strecke gefeilt. Ab heute 12 Uhr läuft das erste Training, bevor morgen ab 9:50 Uhr der Startschuss zu den Qualifikationsläufen durch die ROBOTRON SKI ARENA entlang des Dresdner Elbufers erfolgt.

zu Skilanglauf Sprint Weltcup kommt nach Dresden komplett lesen

Ski Langlauf