SVS-Mädels starten erfolgreich in den FIS Ladies Alpencup

Gestern startete in Klingenthal mit dem ersten von insgesamt sechs Sprungwettkämpfen der FIS Ladies Alpencup. Dabei schafften es am ersten Wettkampftag alle fünf sächsischen Athletinnen unter die Top 11.

zu SVS-Mädels starten erfolgreich in den FIS Ladies Alpencup komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

FIS Ladies Alpencup 2018 zu Gast in Sachsen

Mit dem FIS Ladies Alpencup startet am Wochenende die kleine Dreischanzentournee. Die traditionellen Austragungsorte Klingenthal, Pöhla und Bischofsgrün erhoffen sich spannende Wettkämpfe. Erwartet wird ein interessantes Starterfeld!
Gemeldet haben 49 Springerinnen und 30 Kombiniererinnen.

zu FIS Ladies Alpencup 2018 zu Gast in Sachsen komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

DSV-Talent-Punkte

Neuer Name – gleicher Inhalt: Pünktlich zum Projektstart wird aus dem Arbeitstitel „DSV-Nachwuchszelle“
der Projektname DSV-TALENT-PUNKT – jünger, frischer und positiver.

Inhaltlich wird nach wie vor der Ansatz verfolgt, leistungssportlich orientierte Vereine bei der Talentförderung zu unterstützen.

Um die Überführung von Talenten in den Leistungssport noch effektiver zu fördern, unterstützt der Deutsche Skiverband gemeinsam mit dem Skiverband Sachsen regionalen Skivereine, die durch ihr herausragendes Engagement wichtige Arbeit im Nachwuchsleistungssport leisten.

Zur Unterstützung der DSV-TALENTPUNKTE stellt der DSV disziplinübergreifend unter anderem finanzielle Mittel
zur Verfügung...

zu DSV-Talent-Punkte komplett lesen

Ski Nachwuchs

Ulrike Gräßler - Rücktritt vom aktiven Leistungssport

"Seit einer Weile steht es für mich schon fest, dass ich nicht mehr von den Schanzen dieser Welt springen werde. Nach meinen Sturz im Dezember 2015 habe ich viel Zeit und Kraft investiert, um überhaupt noch einmal zu springen. Dies war nach dem Sturz das große Ziel – und alles andere war dann Zugabe.", schrieb Ulrike Gräßler am 27. Juli auf ihrer Website.

zu Ulrike Gräßler - Rücktritt vom aktiven Leistungssport komplett lesen

Skisprung