Sächsische Sportgala 2018

Zum 25. Mal wurde die landesweite Umfrage durchgeführt, fast 10.000 Sportfans hatten ihre Stimme abgegeben. Zur Hälfte ging das Votum der sächsischen Sportjournalisten in das Gesamtergebnis ein.

zu Sächsische Sportgala 2018 komplett lesen

Nordische Kombination

Team Sachsen: Einkleidung des Skilanglauf-Nachwuchses

Im Rahmen des Team Sachsen Lehrgangs Skilanglauf vom 20. bis 22. Dezember 2017 in Klingenthal fand ebenso die offizielle Einkleidung der Mannschaft bei SVS-Partner SPORT ALBERT in Tannenbergsthal statt.

zu Team Sachsen: Einkleidung des Skilanglauf-Nachwuchses komplett lesen

Ski Langlauf

Weihnachts-Miniskifliegen Bad Elster

Am Samstag, den 16. Dezember 2017 fand endlich nach 10 Jahren wieder ein Skisprungwettkampf in Bad Elster statt. Diesmal war es den Jüngsten vorbehalten, um beim erstmaligen in Bad Elster ausgetragenen Miniskifliegen über der 9 Meterschanze anzutreten.

zu Weihnachts-Miniskifliegen Bad Elster komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Sommer Sportwoche SKI

„Wintersportler werden im Sommer gemacht“ – das ist ja schon lange klar.

Auch in diesem Jahr lädt der Sportpark Rabenberg und Aktic Fun Jugendreisen zur Sommer Sportwoche SKI vom 05. bis 10. August nach Breitenbrunn ein.

zu Sommer Sportwoche SKI komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Übungsleiterlehrgänge in Mühlleiten

Am 9. Dezember quoll der Seminarraum im Waldhotel Mühlleithen förmlich über. 25 Sportfreunde aus allen Regionen Sachsens waren zur Fortbildung angereist.Zwei Tage vorher nahmen zudem 11 Teilnehmer das Angebot des Skiverbandes für einen Ausbildungslehrgang Übungsleiter Grundstufe und Instructor Nordisch wahr.

zu Übungsleiterlehrgänge in Mühlleiten komplett lesen

Seit einigen Tagen befinden sich die sächsichern KK-Trainingsgruppen vom Trainerteam Arne Kluge und Dmitry Popov in Sjushjon (Norwegen). Gleichzeitig holen sich in Seefeld (Österreich) die jüngsten KK-Athleten AK16 zusammen mit Trainer Felix Waldhuber ihren letzten Schliff für die bevorstehende Wettkampfsaison.

zu Auf den Spuren der Nordlichter & Alpenländer - Lehrgänge in Norwegen & Österreich komplett lesen

Biathlon