Erster Skilanglauf Weltcup am Dresdener Elbufer

Beim ersten Weltcup am Dresdner Elbufer sorgten gut 25.000 Zuschauer für eine tolle Kulisse. Am Samstag setzte sich die Schwedin Hanna Falk gegen ihre Landsfrau Maja Dahlqvist und der US-Amerikanerin Sophie Caldwell durch. Im Herren-Finale bezwang Federico Pellegrino (Italien) Johannes Høsflot Klæbo. Dritter wurde Lucas Chanavat. Auch beim Teamsprint am Sonntag siegten die Teams aus Schweden und Italien.

zu Erster Skilanglauf Weltcup am Dresdener Elbufer komplett lesen

Skilanglauf Sprint Weltcup kommt nach Dresden

Es ist soweit. Die Athleten sind in Dresden angekommen. Der Aufbau läuft seit dieser Woche planmäßig. Und seit gestern wird an der Schneeauflage der Strecke gefeilt. Ab heute 12 Uhr läuft das erste Training, bevor morgen ab 9:50 Uhr der Startschuss zu den Qualifikationsläufen durch die ROBOTRON SKI ARENA entlang des Dresdner Elbufers erfolgt.

zu Skilanglauf Sprint Weltcup kommt nach Dresden komplett lesen

Neues Jahr, neue Webseite

Mit Beginn des neuen Jahres stellt sich der Skiverband Sachsen mit einer komplett neugestalteten Internetpräsentation vor. Aufgrund der nur noch unzureichenden Web-Kompatibilität der bestehenden Seite, war in den vergangenen Monaten eine Neuprogrammierung und Umgestaltung notwendig geworden.

zu Neues Jahr, neue Webseite komplett lesen

Sächsische Sportgala 2018

Zum 25. Mal wurde die landesweite Umfrage durchgeführt, fast 10.000 Sportfans hatten ihre Stimme abgegeben. Zur Hälfte ging das Votum der sächsischen Sportjournalisten in das Gesamtergebnis ein.

zu Sächsische Sportgala 2018 komplett lesen

Nordische Kombination

Team Sachsen: Einkleidung des Skilanglauf-Nachwuchses

Im Rahmen des Team Sachsen Lehrgangs Skilanglauf vom 20. bis 22. Dezember 2017 in Klingenthal fand ebenso die offizielle Einkleidung der Mannschaft bei SVS-Partner SPORT ALBERT in Tannenbergsthal statt.

zu Team Sachsen: Einkleidung des Skilanglauf-Nachwuchses komplett lesen

Weihnachts-Miniskifliegen Bad Elster

Am Samstag, den 16. Dezember 2017 fand endlich nach 10 Jahren wieder ein Skisprungwettkampf in Bad Elster statt. Diesmal war es den Jüngsten vorbehalten, um beim erstmaligen in Bad Elster ausgetragenen Miniskifliegen über der 9 Meterschanze anzutreten.

zu Weihnachts-Miniskifliegen Bad Elster komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung