AUDI-Sachsenmeisterschaft Ski Alpin

Die Austragungsorte der diesjährigen AUDI-Sachsenmeisterschaften waren der Kurort Oberwiesenthal und die Skiwelt in Schöneck. Dank perfekter Wetterbedingungen wurden am Samstag, 10. Feburar an der FIS Rennstrecke „Am Wäldchen“ den Riesenslalom und am Sonntag, 11. Februar an der „Streugrün“ in Schöneck den anspruchsvollen Slalom durchgeführt.

Rund 130 Starter in den  Altersklassen U14, U16 und Jugend / Damen / Herren durften herzlich zum Wettkampftag in Oberwiesenthal begrüßt werden. Die jungen Damen und Herren, sowie die Jungend zeigten in jeweils 2 Durchgängen pro Wettkampftag ihr Können und kämpften mutig um jede Sekunde.

zu AUDI-Sachsenmeisterschaft Ski Alpin komplett lesen

Ski Alpin

Eric Frenzel - Olympiasieger Nordische Kombination 2018 von der Normalschanze

Eric Frenzel hat seinen Titel von der Normalschanze verteidigt. Auch bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gewann der Sachse die Goldmedaille in der Nordischen Kombination und wiederholte so seinen Erfolg aus Sotschi. Er landete nach dem Sprung von der Normalschanze und dem 10-Kilometer-Langlauf vor Akito Watabe (Japan) und Lukas Klapfer (Österreich).

zu Eric Frenzel - Olympiasieger Nordische Kombination 2018 von der Normalschanze komplett lesen

Nordische Kombination

28. AUDI-Sachsenmeisterschaften Skilanglauf

Das lange Warten auf den Schnee…..

zahlte sich für die Ausrichtervereine der 28. AUDI-Sachsenmeisterschaften nicht aus. Nachdem die Vorbereitungen beim SSV 1863 Sayda e.V. und Pulsschlag Neuhausen Erzgebirge seit Mitte vergangenen Jahres planmäßig verliefen, fehlte es am zweiten Februarwochenende an der ausreichenden Unterlage zum Skilaufen. So mussten die Wettbewerbe kurzfristig nach Oberwiesenthal verlegt werden.

zu 28. AUDI-Sachsenmeisterschaften Skilanglauf komplett lesen

Ski Langlauf

Kindergarten-Winterolympiade in Gebirge/ Gelobtland

Zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Winterolympiade der Vorschulkinder gemeinsam mit dem ATSV-Gebirge-Gelobtland und dem Kreissportbund Erzgebirge statt. Über 100 Kinder aus 8 Kindergärten gingen in den gemeinsamen Wettbewerb.

zu Kindergarten-Winterolympiade in Gebirge/ Gelobtland komplett lesen

Ski Nachwuchs