Mini-Skifliegen in Bad Elster

Es ist endlich wieder so weit. Am 16. Dezember 2017 findet in Bad Elster, Ortsteil Kessel auf der Mini-Elsterschanze K8 ein Miniskifliegen für die jüngsten interssierten Skispringerinnen und Skispringer statt.

zu Mini-Skifliegen in Bad Elster komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

"Startschuss" Biathlon Altenberg 2017/2018

Am 24. November 2017 wurde der offizielle "Startschuss" in die Wintersaison des Landes- und Bundesstützpunktes Biathlon Altenberg gesetzt und gleichzeitig die offizielle SVS-Einkleidung der Partner ZIENER und BIEHLER an die Athletinnen und Athleten ausgegeben.

zu "Startschuss" Biathlon Altenberg 2017/2018 komplett lesen

Biathlon

SVS-Schülerroller Angebot

Nachdem bereits in Zusammenarbeit mit dem Skilanglaufteam ein Kinderroller für die sächsischen Skivereine entwickelt wurde, besteht nun ebenso die Möglichkeit ein entsprechendes Angebot für Schüler zu nutzen.

zu SVS-Schülerroller Angebot komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination

3. Team Sachsen Lehrgang der Saison 2017/2018 in Oberwiesenthal

Vom 24.11. – 26. November  2017 gastierte das Team Sachsen Skilanglauf in Oberwiesenthal. Trotz der nicht ganz einfachen Wetterumstände konnten die 14 Sportler aus allen Regionen Sachsens zwei Skieinheiten am Fichtelberg absolvieren.

zu 3. Team Sachsen Lehrgang der Saison 2017/2018 in Oberwiesenthal komplett lesen

Ski Langlauf

Sachsenpokal in SSV Geyer

Man kann den nahenden Winter schon riechen. Doch bevor der erste Schnee im Greifenbachtal vorbei schaut, stand noch ein wichtiger Tag bevor. Den ganzen Sommer wurde darauf hin gearbeitet und nun war es soweit: die Aufstiegshilfe für die Nachwuchsspringer des SSV Geyer an den Eric-Frenzel-Schanzen wurde im Rahmen des Sachsenpokal´s feierlich eingeweiht.

zu Sachsenpokal in SSV Geyer komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Übungsleiterberatung Skilanglauf in Oberwiesenthal

Am vergangenen Samstag, dem 11. November, fanden sich die Übungsleiter aus den Skivereinen Sachsens und sogar darüber hinaus zur Herbst-Übungsleiterberatung in Oberwiesenthal ein. Mit rund 65 ehrenamtlichen Vereinstrainern konnte ein Teilnehmerrekord verbucht werden. Sehr erfreulich war, dass auch Vertreter aus dem Biathlon, Rollski und Übungsleiter aus dem Skiverband Sachsen-Anhalt den Weg in die Aula der Eliteschule des Wintersports gefunden hatten.

zu Übungsleiterberatung Skilanglauf in Oberwiesenthal komplett lesen

Ski Langlauf