Sonstige Disziplinen

Vereinsübergreifendes Training in Oberwiesenthal

Auch wenn der Schnee auf sich warten lässt findet das Training statt, unser Regionaltrainer Nick Fritzsch berichtet über das Zusammentreffen Nahe dem Fichtelberg.
Am Samstag, dem 04.01.2020 fand in Oberwiesenthal ein Training für alle mittelsächsischen Vereine statt.

Bei perfekten Bedingungen konnten 25 Kinder aus 4 Vereinen ( SK Dresden Niedersedlitz, ATSV Gebirge Gelobtland, SSV 1863 Sayda und SV Großwalthersdorf ) trainieren.
10:00 Uhr war Treff an der Sparkassen-Skiarena. Dank der Unterstützung durch Danilo Schneeweiß konnten wir das Training in 2 Gruppen durchführen.

Den Jüngsten wurden spielerisch beschäftigt und bewegten sich mit Parcourselementen auf Ski.
Die Älteren Sportler haben in Form von Staffelspielen, Techniktraining und leichten Sprintintervallen das Training durchführen können.

Jetzt hoffen wir darauf, dass auch bei den Heimatvereinen noch genügend Schnee fällt und die regionalen Wettkämpfe wie geplant über die Bühne gehen.

Text/Foto: Nick Fritzsch

Ski Langlauf Ski Nachwuchs