Sonstige Disziplinen

Mittelsachsen startete mit Winterauftakt-Trainingscamp in die neue Saison

20 Sportler aus 6 verschiedenen Vereinen waren in Oberwiesenthal mit dabei

Vom 30.11.2018 bis 2.12.2018 fand in Oberwiesenthal das Winterauftakt-Trainingscamp für die Skivereine der Region Mittelsachsen statt. 20 Sportler von 6 verschiedenen Vereinen waren mit dabei und konnten die ersten Schneekilometer des Winters sammeln.

Am Samstag früh stand die erste Skieinheit auf dem Programm. Schnell zeigte sich, wie die Kinder sich freuten, endlich wieder auf Ski zu stehen. Gestartet wurde mit einer Skating-Einheit zur Skigewöhnung. Am Nachmittag ging es dann in der klassischen Technik weiter, ehe am Samstagabend für die jungen Sportler ein kleines Highlight auf dem Programm stand . In der Athletikhalle des Bundesstützpunktes Oberwiesenthal durften die Kids einen Hindernisparcours auf Zeit absolvieren. Ehrgeizig kämpften alle um die schnellste Zeit. Sonntagmorgens ging es ein letztes mal in die Skiarena, wo ein Abschlusswettkampf aabsolviert wurde.  550 Meter Prolog und ein Teamsprint, bei dem sich die Jungs und Mädels nochmal so richtig auspowern konnten.

Vielen Dank an Anett Dietze, Danilo Schneeweiß, Bianca Hochfellner und Benjamin Seifert für die tatkräftige Unterstützung am Wochenende bei den Trainingseinheiten. Jetzt heißt es warten auf eine fleißige Frau Holle.

Text: SVS
Bilder: SVS