Sonstige Disziplinen

Kids des SK Dresden Niedersedlitz beim Pressetermin des Weltcup Dresden mit von der Partie

Noch 50 Tage bis zum Weltcup

Am 22. November 2018 waren es noch genau 50 Tage bis zum City-Weltcup am Dresdner Königsufer. Aus diesem Grund hatte das Weltcupbüro für 16:00 Uhr zu einem Presse- und Fototermin am Dresdner Königsufer, dem Austragungsort des Weltcups Dresden 2019, eingeladen.

Neben Vertretern des Weltcupbüros, der Presse (Sächsische Zeitung und Bildzeitung Dresden) und des Rundfunks (Sender Dresden) waren auch Kinder des Skiklubs Dresden-Niedersedlitz mit ihrem Trainer Uwe Rodig eingeladen. Sie sollten sich in der abendlichen Dämmerung mit einem Skirollertraining den Fotografen präsentieren. Das ist ihnen so gut gelungen, dass sie sich zu den heimlichen Stars der Veranstaltung mauserten. Mit guter Lauftechnik und erstaunlicher Sicherheit ließen sie ihrem Temperament freien Lauf und zeigten, dass ihnen ein derartiges Training unheimlichen Spaß macht.

Nach ihrem Einsatz durften sie sich über die Leckereien hermachen, die vom neuen Catering-Partner, dem Hilton-Hotel Dresden, auf einem winterlich gestalteten Buffet angeboten wurden. Eine Woche nach dem Weltcup finden sie sich erneut am Königsufer ein, um beim Sprintwettbewerb zum internationalen Sachsencup des Skiverbandes Sachsen zusammen mit Vertretern anderer sächsischer Skivereine ihre Kräfte zu messen.

Text & Foto: Friedrich Spranger, Skiklub Dresden-Niedersedlitz

Ski Langlauf