Sonstige Disziplinen

Ereignisreiches Wettkampfwochenende wirft Schatten voraus

Saisoneröffnung der Skispringer auf dem Kottmar, Rollski-Premieren im Erzgebirge & 50-Jahre Biathlon in Schwarzenberg

Ein ereignisreiches Wochenende steht vor der Tür und hält für große und kleine Sportfreunde  kulturelle und sportliche Veranstaltungen bereit: Zum 44. Male lädt der Ski-Club Kottmar e.V. zum Saisonauftakt der Skispringer ein, in Thalheim findet zum ersten Mal der Drei-Tannen-Sprint im Rollski statt, Annaberg-Buchholz lädt zum 1. Citysprint ein und der PSV Schwarzenberg feiert „50 Jahre Biathlon“.

44. Internationales Mattenskispringen auf dem Kottmar
Am 01. und 02. Juni 2019 ist es wieder soweit, bereits zum 44. Male findet das Internationale Mattenskispringen auf dem Kottmar in der Oberlausitz statt. Auch dieses Jahr werden wieder mehr als 250 nationale und internationale Skispringerinnen und Skispringer den Weg auf den Kottmar finden und an den Start der 4 Kottmarschanzen gehen. Damit ist das Internationale Mattenskispringen eine der größten Skisprungveranstaltungen überhaupt. Weiterhin hält der Ski-Club Kottmar in jedem Jahr einen prominenten Überraschungsgast aus dem Skisport bereit. In den vergangenen Jahren konnten auch internationale Topathleten und Trainer begrüßt werden und lockten tausende Zuschauer auf den Kottmar.  Das Internationale Mattenskispringen ist somit ein sportlicher und kultureller Höhepunkt der Region.

Rollski – Wettkampf Premieren im Erzgebirge
Der SV Tanne Thalheim veranstaltet in diesem Jahr am 02. Juni erstmals den Drei – Tannen – Rollski Sprint im Rahmen des Stadtsportfestes und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Meldeschluss ist der 30.05.2019 18:00 Uhr und Nachmeldungen am Wettkampftag sind bis 8:00 Uhr möglich. Weiterhin findet in Annaberg-Buchholz der 1. Vollast Citysprint statt, wobei auch Skilanglaufathleten aus Oberwiesenthal bei einem Rollski-Wettkampf in der Annaberger Innenstadt an den Start gehen.

Jubiläumsveranstaltung:  50 Jahre Biathlon in Schwarzenberg
Im Rahmen der Festveranstaltung zum 50-jährigen Biathlon-Jubiläum beim PSV Schwarzenberg gibt es neben einer Sommer-Biathlon Variante auch ein Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß für alle Sport- und Kulturbegeisterten.

Die Ausschreibungen und Informationen zu allen genannten Veranstaltungen und weiteren Wettkämpfen findet ihr auch unter Termine.
Der Skiverband Sachsen wünscht allen Vereinen, Ausrichtern und Sportlern ein erfolgreiches Wettkampfwochenende und viel Spaß!

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen