Skisprung

Neuer Landestrainer Skilanglauf gesucht

Zur neuen Saison 2019/2020 ist der Skiverband Sachsen auf der Suche nach einem neuen Landestrainer Skilanglauf. Benjamin Seifert wird den Verband zum 30. Juni verlassen und sich einer neuen Aufgabe stellen.

Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da er in den vergangenen Monaten die erfolgreiche Arbeit von Lars Lehmann fortsetzen und den Langlaufbereich in Sachsen entsprechend weiterentwickeln konnte.
"Meine Entscheidung erfolgt aus persönlichen Gründen, auf die ich aktuell nicht näher eingehen will. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, vor allem bei den Trainern und Übungsleitern in den sächsischen Vereinen für ihren unermüdlichen Einsatz im Sinne des Langlaufnachwuchs. In diesem Sinne wünsche ich meinem(r) Nachfolger(in) bereits jetzt alles Gute und viel Erfolg." so Benjamin Seifert.

In den kommenden Wochen werden wir als Skiverband Sachsen nun versuchen, einen geeigneten Nachfolger zu finden und bitten an dieser Stelle auch alle Vereine um Unterstützung bei der Suche. Die detaillierte Ausschreibung findet ihr hier.

Benni Seifert wünschen wir für seinen weiteren Weg alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz und sein Engagement im Sinne des Skilanglaufsports in Sachsen.

Ski Langlauf Sonstige Disziplinen