Skisprung

FIS Grasski Sommercamp 2018

in Ehrenfriedersdorf (23.-29.07.2018)

Der Ehrenfriedersdorfer Skiverein, die Stadt und viele weitere Unterstützer arbeiten seit nunmehr 2 Jahren daran, den Teilnehmern am Grasskicamp optimale Bedingungen für ein dreitägiges Training und anschließenden Wettkämpfen im FIS-Schülercup zu bieten.

Das Camp wird mit einer Feier am Marktplatz in Ehrenfriedersdorf eröffnet. Die Trainingstage sind vielseitig gestaltet. Es wird verschiedene Pistenabschnitte geben, auf denen jeweils 30-45 minütige technikorientierte Trainingseinheiten angeboten werden, die auf den jeweiligen Leistungsstand der Teilnehmer angepasst werden. Nach einer Mittagspause, mit der Option auf eine Abkühlung im städtischen Freibad , steht Torlauftraining auf dem Plan. Die Trainer aller Nationen werden hierbei natürlich mit eingebunden. Jeden Morgen wird eine andere Nation das Frühsport-Programm gestalten.
Des weiteren steht ebenfall ein kleines kulturelles Programm auf dem Plan. Um den Teilnehmern die Heimat näher zu bringen, wird das Besucherbergwerk besichtigt.
Die Wettkämpfe des FIS-Schülercups und eine kleine, stimmungsvolle Abschlussfeier beschließen das FIS Grasskicamp 2018.
Nähere Informationen, ein Programmheft und die Anmeldungsformulare gibt´s HIER

Sonstige Disziplinen