Skisprung

Deutsche Meisterschaft der Masters

Fünfmal Gold für Sächsische Athleten

Zum bereits 17. Mal trugen die Masters-Skispringer ihre Deutschen Meisterschaften aus. In Meinerzhagen im Sauerland überzeugten auch die sächsischen Oldies wieder einmal.

Bei guter Stimmungen kämpften die Athleten am Samstag im Einzel und am Sonntag im Team auf der Meinhardusschanze um die weitesten Sprünge. Mit dem weitesten Sprung des Tages (64,5 m)  konnte sich Oliver Böhme vom Blau-Weiß Dittersbach in seiner Altersklasse im Einzel den Sieg sichern und darf sich nun Deutscher Senioren-Meister nennen. Neben Böhme standen vier weitere Sachsen in ihren jeweiligen Altersklassen ganz ob auf dem Podest (Henrik Vogel und Maik Fraulob (beide Blau-Weis Dittersbach), Henry Hoffmann (TSV 1861 Spitzkunnersdorf) und Vincent Kappel (SV Lok Eilenburg)).
Die Einzelmedaillen wurden bei einem  Vereinsfest des Ski Klub Meinezhagen dann am Samstagabend in würdigem Rahmen verliehen.
Nach einer kurzen Nacht verlief auch der Sonntag äußert erfolgreich für die sächsischen Vertreter. Beim Team Mix Wettkampf mussten sich das Team Spitzkunnersdorf/Dittersbach nur den Gastgebern aus dem Suaerland geschlagen geben.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit 4 sächsichen Vereinen.

Text: SVSac
Bild: DSV