Skisprung

Aktuelle Stellenausschreibungen beim Skiverband Sachsen

Stützpunkttrainer Skilanglauf (m/w/d) sowie BA-Studierender (m/w/d) gesucht

Im Bereich Skilanglauf wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zum 01.05.2020, für den Stützpunkt in Oberwiesenthal ein neuer Trainer (m/w/d) gesucht. Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Entwicklung des Langlaufnachwuchses in Sachsen. Die administrative und sportpraktische Betreuung talentierter Schüler/innen, insbesondere der Kader des SVS, liegen im Tätigkeitsfeld. Eine Ausbildung als Trainer/Sportlehrer in Verbindung mit einer gültigen Trainerlizenz sowie Erfahrungen im Leistungs-und Nachwuchsleistungssport sind notwendige Voraussetzungen.

Als Praxispartner der Staatlichen Studienakademie Riesa bietet der Skiverband Sachsen für das Immatrikulationsjahr 2020 wieder einen praktischen Ausbildungsplatz in seiner Geschäftsstelle in Chemnitz an. Für Studentinnen & Studenten des dualen Sudiengangs Event- und Sportmanagement besteht ab 01.10.2020 die Möglichkeit einer dreijährigen Ausbildung. Hierbei erfolgt aller drei Monate ein Wechsel zwischen Arbeits- und Universitätsphasen, um den Transfer zwischen Praxis und Theorie zu gewährleisten.

Interesse? Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen.
Nähere Informationen zu den Ausschreibungen und Bewerbungsfristen sind zu finden unter Stellenausschreibung.

Ski Langlauf Sonstige Disziplinen