Ski Langlauf

Deutsche Meisterschaft Biathlon

Kartenvorverkauf gestartet

In 2 Wochen ist es endlich soweit und nach einer langen Pause findet der erste Wettkampfhöhepunkt in Altenberg statt.
Vom 4.-6. September kämpfen die Biathletinnen und Biathleten in der Sparkassen-Arena Altenberg um den deutschen Meistertitel und um einige der begehrten Plätze in den Auswahlmannschaften für die bevorstehende Saison. Die Sportler*innen starten vom Freitag bis Sonntag in den Entscheidungen mit einem verkürzten Einzel, im Sprint und im Verfolger.

Besonders freuen wir uns, dass auch unsere sächsischen Topathleten Denise Herrmann und Justus Strelow mit am Start stehen werden.

Nach der Genehmigung durch das Landratsamt kann die Veranstaltung nun auch mit Zuschauern stattfinden. Tickets gibt es bereits online im Vorverkauf oder direkt an der Tageskasse.

Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe in Altenberg und wünschen besonders allen sächsischen Starter*innen viel Erfolg!

Biathlon