Ski Langlauf

"Auf die Plätze, fertig, ... Ski!" - Grundschulwettbewerb Altenberg

Frau Holle ist uns diese Saison nicht gut gesonnen ist. Folglich mussten wir die regional geplanten Grundschulwettbewerbe Ski verschieben, verlegen oder gar ausfallen lassen.

So auch in Altenberg… Hier mussten die Organisatoren um den Skiverband Sachsen e.V. gemeinsam mit dem Rennrodel-, Bob- & Skeleton Verband sowie dem Kreissportbund Sächsische Schweiz/ Osterzgebirge mit der Austragung des Nachwuchswettbewerbs für die Erstklässler in die Turnhalle ausweichen. Doch dies trübte die Bewegungsfreude und die Motivation der 80 Kinder aus den Grundschulen Lauenstein, Dippoldiswalde und Reinhardtsgrimma in keinster Weise. An den Stationen „Biathlon“, „Rennrodeln“ und dem Hindernisparcours wetteiferten die Schüler*innen um Bestzeiten in den Disziplinen, um mit der Abschlussstaffel die schnellste Schule zu krönen.

Herzlichen Glückwunsch der Grundschule Lauenstein.

Bereits am 31.01.2020 fand ein Grundschulwettbewerb in Altenberg mit über 90 Kindern aus den Grundschulen Altenberg, Schmiedeberg & Rosenthal statt.

Sonstige Disziplinen