Ski Alpin

Partner des Monats Oktober – 4initia

In diesem Monat stellen wir unser langjähriger SVS-Partner 4initia vor. Als einer unserer SVS-Hauptsponsoren ist das Unternehmen Ansprechpartner und ganzheitlicher Dienstleister im Bereich der erneuerbarer Energien. Neben der technischen Planung, Bau und Betrieb von Wind- und Solarparks begleitet 4initia auch institutionelle Investoren, u.a. Stadtwerke, Versicherungskonzerne, Projektentwickler und Pensionskassen beim Erwerb oder beim Verkauf von Erneuerbaren Energien Assets in Europa, Afrika und Asien.

Das Engagement des Unternehmens im Skiverband Sachsen begann vor vielen Jahren mit der Initiierung des SVS-Umweltpreises. Seitdem zeichnet der Skiverband Sachsen gemeinsam mit 4initia jedes Jahr umweltbewusstes Handeln im Skisport aus und belohnt dieses Engagement mit 1.000 €. Weiterhin ist 4initia Titelsponsor unserer 4initia Sachsenmeisterschaften in den 6 (Ski-)Disziplinen.

Mit dem Engagement im Skiverband Sachsen fördert 4initia vor allem die Nachwuchsarbeit im sächsischen Skisport und unterstützt den Kinder- und Jugendsport in den SVS-Mitgliedsvereinen. Weiterhin setzt sich das Unternehmen durch umweltbewusstes Handeln nachhaltig gegen die Klimaerwärmung und für den Skisport in Sachsen ein.

Auch zukünftig sind weitere Aktionen in Zusammenarbeit zwischen 4initia und dem Skiverband Sachsen in Planung. So soll es demnächst ein jährliches Stipendium für Jugendliche und junge Erwachsene geben, die sich nicht nur in einem sächsischen Skiverein engagieren, sondern sich auch beruflich im Bereich Erneuerbare Energien qualifizieren wollen.

Seid gespannt, was die Kooperation weiterhin Spannendes für unsere Vereine und Mitglieder bereithält!

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs