Ski Alpin

Bewerbungsstart "Joker im Ehrenamt" 2019

für herausragende ehrenamtliche Tätigkeit im Sport

Mit dem “Joker im Ehrenamt“ werden auch 2019 Sportfreunde geehrt, die sich durch langjährige und besonders herausragende ehrenamtliche Tätigkeit in der Sport- bzw. in der Sportjugendarbeit verdient gemacht haben.

Es sollen Ehrenamtliche geehrt werden, die als langjährige Aktive mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für das Gemeinwohl unverzichtbar geworden sind und durch ihren Ideenreichtum dem Ehrenamt neue und nachhaltige Impulse verliehen haben.

Außerdem wird besonderes Engagement von Ehrenamtlichen, die die Sportentwicklung im ländlichen Raum nachhaltig gestalten und/oder den Prozess der Inklusion im Sport für Menschen mit Behinderungen maßgeblich in Gang gesetzt haben, ein herausragendes Auswahlkriterium darstellen.

Wenn es bei euch im Verein Personen gibt, die diese Kriterien erfüllen, dann informiert euch in der Ausschreibung, sowie dem Anmeldebogen.

Bis zum 19. April 2019 hat jeder SVS-Mitgliedsverein die Möglichkeit, Kandidatinnen und Kandidaten an den Skiverband Sachsen zu melden. Der Skiverband Sachsen ist angehalten, die Bewerbungen im Anschluss gesammelt an den LSB Sachsen weiterzuleiten.

Viel Erfolg bei der Einsendung eurer Vorschläge.