Nordische Kombination

FIS Sommer Grand Prix zu Gast in Oberwiesenthal

Für das kommende Wochenende verspicht die Meldeliste viel Spannung

Mit dem FIS Sommer Grand Prix der Herren und Damen am kommenden Wochenende rückt ein Sommerhighlight in Deutschlands höchstgelegener Stadt ganz nah. Wie der Wintersportclub Erzgebirge Oberwiesenthal mitteilt, wird es spannende Wettkämpfe geben.

Grund sind die Meldungen der einzelnen Länder, die Nordische Kombination vom feinsten versprechen. „Bis jetzt haben sich 56 Sportler aus acht Nationen angemeldet“, teilte Christian Freitag, Geschäftsführer des WSC mit. „Neben dem größten Team, Deutschland, sind zum aktuellen Zeitpunkt unter anderem auch die Besten des vergangenen Jahres – Tschechien und Österreich – dabei. Wir können uns aber jetzt schon sicher sein: es wird ein Topevent werden!“
Interessant wird der Wettkampf aber nicht nur aufgrund der Beteiligung der Männer. Erstmals in der Geschichte des SGP sind auch die Damen am Start, sie werden ebenfalls auf der Fichtelbergschanzen springen und im Stadtkurs beim Einzel-Gundersen über 4,5 km antreten.

Für Kurzentschlossene können noch Karten für den Wettkampf online unter www.eventim.de gekauft werden. Im Vorverkauf gibt es die Tagestickets für 6,00 € und ein Wochenendticket bereits für 12,50 €. Wer sich für den Sport interessiert und ganz nah an der Schanze sein will, holt sich eins der begehrten VIP-Karten. Diese gibt es für 42,00 € in der Geschäftsstelle des WSC.

Freut euch auf 3 Wettkampftage an den Fichtelbergschanzen und im Ortszentrum.
Nähere Informationen zum Programmablauf finden sie unter https://www.facebook.com/events/400681760408523/

Nordische Kombination